Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGordon, Robert A.
TitelThe Great Disturbance about Intelligence.
QuelleIn: Planning for Higher Education, 23 (1995) 3, S.19-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0736-0983
SchlagwörterStellungnahme; Academic Ability; Book Reviews; Change Strategies; Educational Change; Educational Philosophy; Educational Policy; Genetics; Higher Education; Individual Differences; Intelligence; Nature Nurture Controversy; Public Opinion; Social Class
AbstractThis article suggests that "The Bell Curve: Intelligence and Class Structure in American Life" (Richard Herrnstein, Charles Murray), a controversial book about the relationship of intelligence to social class, has exposed a wide chasm between two major paradigms concerning the forces that shape human behavior, and that the debate has important implications for change in higher education. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Planning for Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: