Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatson, Johnny
TitelComments on Gresham, MacMillan, and Sipperstein's Paper, "Critical Analysis of the 1992 AAMR Definition: Implications for School Psychology."
QuelleIn: School Psychology Quarterly, 10 (1995) 1, S.20-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-3830
SchlagwörterStellungnahme; Disabilities; Identification; Intelligence Quotient; Mental Retardation; Minority Groups; Primary Education; Racial Bias; Secondary Education; Validity
AbstractContends that Gresham et al. (previous article, this issue) are not alone in their criticism of the new definition of mental retardation, and states that it a politically expedient revision. Taking the philosophical approach in the new definition appears to run counter to years of research on theories of intelligence, and increases the risk of misdiagnosis, particularly in minorities. (JPS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: