Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrooks-Gun, Jeanne; und weitere
TitelThe Learning, Physical and Emotional Environment of the Home in the Context of Poverty: The Infant Health and Development Program.
QuelleIn: Children and Youth Services Review, 17 (1995) 1-2, S.251-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0190-7409
SchlagwörterChild Development; Child Welfare; Childhood Needs; Cognitive Development; Disadvantaged Environment; Emotional Development; Environmental Influences; Family Programs; Federal Programs; Low Income Groups; Poverty; Social Problems; Toddlers
AbstractExamined the impact of individual environmental and biological risks on the home environment of three-year olds in a sample of low birth weight, premature infants. Suggests that compared to nonpoor families, poor families experienced more multiple risk factors. Poverty clearly had a negative effect on the provision of learning experiences, physical environment, and maternal behavior for those children. (AA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children and Youth Services Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: