Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, J. Lea; Johnson, Holly A.
TitelDreaming of America: Weaving Literature into Middle-School Social Studies.
QuelleIn: Social Studies, 86 (1995) 2, S.60-68Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; Childrens Literature; Content Area Reading; Cross Cultural Training; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Educational Strategies; Ethnic Groups; Interdisciplinary Approach; Intermediate Grades; Multicultural Education; Social Studies; Teaching Methods; Thematic Approach; Kentucky
AbstractAsserts that the use of multiethnic adolescent literature can help teachers create meaningful learning opportunities to explore diverse perspectives. Recommends the use of thematic literature studies and provides a framework model. Includes four multidisciplinary cognitive maps and a bibliography. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: