Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoolley, Jacqueline D.
TitelThe Fictional Mind: Young Children's Understanding of Imagination, Pretense, and Dreams.
QuelleIn: Developmental Review, 15 (1995) 2, S.172-211Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-2297
SchlagwörterBeliefs; Cognitive Development; Cognitive Processes; Concept Formation; Dreams; Epistemology; Fantasy; Fiction; Imagination; Knowledge Level; Metacognition; Preschool Education; Toddlers
AbstractPresents a framework within which to organize and synthesize existing knowledge about children's understanding of the mental states of imagination, pretense, and dreams. Concludes that by the age of three, children understand important fundamental aspects of the mental nature, origin, and truth-relation of fictional mental states, but that their understanding continues to develop in important ways. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: