Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdams, Natalie G.
TitelWhat Does It Mean? Exploring the Myths of Multicultural Education.
QuelleIn: Urban Education, 30 (1995) 1, S.27-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterConventional Instruction; Cultural Pluralism; Curriculum Evaluation; Educational Objectives; English Curriculum; English Literature; Failure; Instructional Innovation; Middle Schools; Misconceptions; Research; Social Action; Social Problems; Student Attitudes; Student Motivation
AbstractExamines why a literature-based multicultural curriculum failed to engage students from a predominately white, working-class middle school in the South in discussing racism. Results from an ethnographic study indicate that this failure was primarily the result of dominant mainstream beliefs embedded in the institution of schooling and in the discourse of multiculturalism itself. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: