Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZevin, Jack
TitelClashing Conceptions of Citizenship: Contradictions for Teaching Critical Thinking in the Schools.
QuelleIn: Social Science Record, 31 (1994) 2, S.21-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7872
SchlagwörterStellungnahme; Citizen Role; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Critical Thinking; Curriculum Development; Democracy; Democratic Values; Educational Objectives; Elementary Secondary Education; Learning Activities; Patriotism; Political Socialization; Social Studies; Thinking Skills
AbstractContends that citizenship and democracy are two of the most overused words in social studies classrooms. Maintains that schools must walk a tightrope between those fostering patriotic attitudes and those fostering critical-mindedness and protest. Includes four suggestions for critical thinking in social studies. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Science Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: