Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaker-Graham, Abi
TitelCan Outdoor Education Encourage Creative Learning Opportunities?
QuelleIn: Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership, 11 (1994) 4, S.23-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5802
SchlagwörterStellungnahme; Adventure Education; Creative Development; Creativity; Discovery Learning; Educational Objectives; Experiential Learning; Individual Development; Outdoor Education; Self Actualization
AbstractArgues that outdoor education is, in its own right, a creative form of learning. Draws parallels between stages of personal development in real life and in caving (as an example of outdoor education). Includes citations from Maslow's work that are applicable to outdoor and adventure education activities. Notes the importance of preparing outdoor teachers in alternative teaching methods. (RAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: