Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBunyan, Peter
TitelAdventure Activities as an Exemplar of Experiential Education.
QuelleIn: Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership, 11 (1994) 4, S.7-8Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0265-5802
SchlagwörterStellungnahme; Adventure Education; Educational Objectives; Educational Principles; Experiential Learning; Learning Strategies; Risk; Safety; Self Actualization; Skill Development; Theory Practice Relationship
AbstractDiscusses the lack of theoretical principles underpinning experiential education. Outlines a flow model of experiential learning applicable to adventure education, involving the learner, reality context, new and applied skills, responsibility, and critical reflection. Suggests that even small increases in theoretical understanding will help practitioners move closer to structuring experiences that allow individuals to reach their full potential. (RAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Adventure Education and Outdoor Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: