Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDoyle, Anne B.; Aboud, Frances E.
TitelA Longitudinal Study of White Children's Racial Prejudice as a Social-Cognitive Development.
QuelleIn: Merrill-Palmer Quarterly, 41 (1995) 2, S.209-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-930X
SchlagwörterAge Differences; American Indians; Blacks; Childhood Attitudes; Cognitive Development; Elementary School Students; Longitudinal Studies; Racial Bias; Social Bias; Social Development; Whites; Young Children
AbstractStudied changes in prejudice toward blacks and Native Indians among white children between ages six and nine. Found that older children were less prejudiced than younger children. Favorable-white and unfavorable-black evaluations did not decline with age, but unfavorable-white and favorable-black evaluations increased with age, and counter-bias attitudes increased with age. (TM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Merrill-Palmer Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: