Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDymock, Darryl R.
Titel"Fall Out the Illiterates"--Lessons from a World War II Adult Literacy Program.
QuelleIn: Open Letter, 3 (1993) 2, S.53-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1035-4727
SchlagwörterAcademic Achievement; Adult Basic Education; Adult Literacy; Adult Students; Armed Forces; Basic Skills; Diagnostic Tests; English (Second Language); Foreign Countries; Illiteracy; Instructional Materials; Literacy Education; Military Personnel; Numeracy; Reading Ability; Second Language Learning; Teaching Methods; World War II; Australia
AbstractExamines the often experimental programs and approaches of the Australian Army Education Service pertaining to adult literacy during World War II. The article records the extent of numeracy and literacy difficulties in the 1940s, comments on army responses to the pedagogical challenge they posed, and finds interesting similarities to the current situation. (Contains 26 references.) (LR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Open Letter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: