Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPellegrini, A. D.; Horvat, Michael
TitelA Developmental Contextualist Critique of Attention Deficit Hyperactivity Disorder.
QuelleIn: Educational Researcher, 24 (1995) 1, S.13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-189X
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Attention Deficit Disorders; Attention Span; Behavior Disorders; Behavior Problems; Child Development; Elementary School Students; Etiology; Hyperactivity; Research Needs
AbstractCritiques the current concept of attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) as it applies to primary school boys and girls. The article defines ADHD, presents a model of developmental contextualization, and shows ways in which theory can overcome limitations in current conceptualizations of ADHD and guide future pedagogy and research. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Researcher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: