Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoyer, Barbara A.; Semrau, Penelope
TitelA Constructivist Approach to Social Studies: Integrating Technology.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 7 (1995) 3, S.14-16Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterCognitive Processes; Computer Uses in Education; Constructivism (Learning); Curriculum Development; Educational Strategies; Educational Technology; Elementary Secondary Education; Interdisciplinary Approach; Learning Theories; Social Studies; Teacher Student Relationship; Teaching Methods
AbstractEmphasizes that educational technology seems ideally suited for reinforcing constructivist theories in learning. Defines constructivism and asserts that it moves away from the traditional objectivist approach to learning. Provides five characteristics of a constructivist lesson. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: