Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarney, Patricia A.; und weitere
TitelA Standardized-Patient Assessment of a Continuing Medical Education Program to Improve Physicians' Cancer-Control Clinical Skills.
QuelleIn: Academic Medicine, 70 (1995) 1, S.52-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterActive Learning; Cancer; Continuing Education; Evaluation Methods; Higher Education; Instructional Effectiveness; Medical Education; Outcomes of Education; Physicians; Skill Development; Student Evaluation; Teaching Methods
AbstractThe cancer control skills of 25 physicians who participated in continuing medical education involving discussion, role playing, videotaped clinical encounters, lectures, and trigger tapes were compared with skills of 32 controls. Results indicated that use of performance-based learning improved skills and that use of unannounced standardized patients was a feasible method to assess clinical performance. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: