Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDanesi, Marcel
TitelLiteracy and Bilingual Education Programs in Elementary Schools: Assessing the Research.
QuelleIn: Mosaic: A Journal for Language Teachers, 1 (1993) 1, S.6-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1195-7131
SchlagwörterAcademic Achievement; Bilingual Education; Bilingual Education Programs; Cognitive Ability; Elementary Education; Elementary School Students; Foreign Countries; Immigrants; Language Attitudes; Literacy; Native Language Instruction; Program Effectiveness; Second Language Learning; Belgium; Canada
AbstractArgues, on the basis of research carried out in Canada and Belgium, that not only does the formal learning of the ancestral language in school enhance the overall cognitive abilities of immigrant children but also constitutes the optimal means by which such children can gain literacy in the dominant language. (37 references) (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mosaic: A Journal for Language Teachers" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: