Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTuyay, Sabrina; und weitere
TitelClassroom Discourse and Opportunities to Learn: An Ethnographic Study of Knowledge Construction in a Bilingual Third-Grade Classroom.
QuelleIn: Discourse Processes, 19 (1995) 1, S.75-110Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0163-853X
SchlagwörterBilingualism; Classroom Communication; Classroom Research; Discourse Analysis; Ethnography; Grade 3; Primary Education; Teacher Role; Writing Processes
AbstractExamines how students in a bilingual third-grade classroom coconstruct knowledge through oral and written discourse. Explains that, by analyzing the various interactional patterns of the class, the multiple opportunities for learning become visible. Demonstrates how a group of students achieved the common task of writing a "planet story." (PA)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Discourse Processes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: