Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLaurent, Jeff; und weitere
TitelA Multiple-Stage Screening Procedure for the Identification of Childhood Anxiety Disorders.
QuelleIn: School Psychology Quarterly, 9 (1994) 4, S.239-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-3830
SchlagwörterAdolescents; Anxiety; Children; Correlation; Depression (Psychology); Elementary Secondary Education; Emotional Problems; Identification; Multitrait Multimethod Techniques; Personality Problems; Problem Children; Screening Tests; Childrens Manifest Anxiety Scale
AbstractExamined the usefulness of a multiple-stage screening procedure in identifying youth experiencing elevated levels of anxiety. Children in grades 4-7 completed a 3-stage screening procedure. Results paralleled outcomes for when the procedure was used to recognize depressed children. Concludes that multiple-stage screening can identify children experiencing anxiety. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: