Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArigbede, M. O.
TitelHigh Illiteracy Rates among Women and High Drop-Out Rates among Girls.
QuelleIn: Convergence, 27 (1994) 4, S.15-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-8146
SchlagwörterStellungnahme; Development; Dropout Rate; Educational Objectives; Females; Illiteracy; Literacy Education; Sex Fairness
AbstractCritical issues facing literacy educators working with women include honesty of their goals regarding empowerment; in what type of development should literacy play a role; elimination of the deficit or "rescue" perspective; literacy's contribution to the growth of community; and literacy as an instrument for the humanizing transformation of both men's and women's roles. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Convergence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: