Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDynneson, Thomas L.; und weitere
TitelCan Student Perceptions Be Used to Improve Citizenship Education?
QuelleIn: International Journal of Social Education, 9 (1994) 1, S.98-104Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCitizen Role; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Class Activities; Educational Change; Educational History; Educational Improvement; Educational Objectives; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Experiential Learning; History Instruction; Social Studies; Student Attitudes; Student Projects; Teacher Student Relationship; United States Government (Course)
AbstractDiscusses the role of citizenship education from the post-World War II period to the present. Finds that social studies teachers may not be providing students with participatory experiences such as community projects, even though research indicates that these activities encourage civic participation. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: