Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlemna, A. A.
TitelPersistent Issues in Library and Information Science Education in Africa.
QuelleIn: Education for Information, 12 (1994) 4, S.429-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0167-8329
SchlagwörterStellungnahme; College Curriculum; Developing Nations; Educational Facilities; Educational Finance; Employment Opportunities; Foreign Countries; Futures (of Society); Higher Education; Information Science Education; Library Technicians; Professional Continuing Education; Professional Recognition; Standards; Student Recruitment; Africa
AbstractDiscusses issues relating to library and information science education in Africa. Topics include a historical background; professional recognition; standards; student recruitment; physical facilities; relevance of the curricula; financial constraints; research degrees; continuing education; paraprofessional library staff training; employment opportunities; and future possibilities. (19 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education for Information" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: