Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChandler, Terrell N.
TitelThe Science Education Advisor: Applying a User Centered Design Approach to the Development of an Interactive Case-Based Advising System.
QuelleIn: Journal of Artificial Intelligence in Education, 5 (1994) 3, S.283-318Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1043-1020
SchlagwörterStellungnahme; Artificial Intelligence; Case Studies; Computer Software; Computer System Design; Elementary Education; Elementary School Science; Hypermedia; Information Retrieval; Science Activities; User Needs (Information)
AbstractExplains how a user-centered approach to system design addressed the representational and strategic issues that arose when developing an artificial intelligence-based system, the Science Education Advisor, a case-based hypertext browsing system designed to collect and dispense ideas and advice for teaching elementary school science. (39 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Artificial Intelligence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: