Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOliver, Ronald L.; und weitere
TitelEarly Lessons in Bullying and Victimization: The Help and Hindrance of Children's Literature.
QuelleIn: School Counselor, 42 (1994) 2, S.137-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6536
SchlagwörterAdolescents; Aggression; At Risk Persons; Bullying; Children; Childrens Literature; Counseling; Elementary Secondary Education; Intervention; Prevention; School Counseling; School Counselors; Student Problems; Victimization; Violence
AbstractExamines how children's literature addresses the problems of bullying and victimization among pre- and early-adolescents. Books are reviewed and analyzed relative to the coping and problem-resolution strategies they portray. Individual and group techniques and strategies are suggested as means of incorporating children's literature into counseling practice. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Counselor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: