Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStockmal, Verna; und weitere
TitelCan Children Identify Samples of Foreign Languages as Same or Different?
QuelleIn: Language Sciences, 16 (1994) 2, S.237-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0388-0001
SchlagwörterAge Differences; Arabic; Auditory Perception; Chinese; College Students; Elementary Education; Elementary School Students; English; Higher Education; Japanese; Language Attitudes; Measures (Individuals); Metalinguistics; Oral Language; Preschool Children; Preschool Education; Recognition (Psychology); Spanish; Uncommonly Taught Languages
AbstractExamined preschool and primary school students' ability to recognize differences between spoken samples of languages foreign to them. Results found that, although both groups performed as well as adults when the languages within a pair differed, preschoolers performed significantly worse than primary school and college students when the speakers or phrases were varied. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language Sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: