Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaufman, Alan S.
TitelA Reply to Macmann and Barnett: Lessons from the Blind Men and the Elephant.
QuelleIn: School Psychology Quarterly, 9 (1994) 3, S.199-207Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1045-3830
SchlagwörterStellungnahme; Construct Validity; Counseling; Evaluation; Intelligence Tests; Performance Tests; Verbal Tests; Wechsler Adult Intelligence Scale; Wechsler Intelligence Scale for Children; Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence
AbstractExplores alternative empirical foundations of verbal and performance dichotomous constructs of Wechsler Intelligence Scales. Argues that Macmann and Barnett's position on the value of these constructs are based upon narrow interpretations of investigative results. Supports contention with IQ data from investigations of diverse populations. (CRR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: