Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartin, Carol Lynn
TitelCognitive Influences on the Development and Maintenance of Gender Segregation.
QuelleIn: New Directions for Child Development, (1994) 65, S.35-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-2269
SchlagwörterStellungnahme; Concept Formation; Labeling (of Persons); Play; Preschool Children; Preschool Education; Schemata (Cognition); Sex Differences; Sex Stereotypes; Sexual Identity
AbstractUses a cognitive approach to examine whether children's explicit and implicit knowledge about gender, influences the development and maintenance of gender segregation. Addresses the issue of variations in levels of gender segregation. (BAC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: