Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShamai, Shmuel
TitelPossibilities and Limitations of a Gender Stereotypes Intervention Program.
QuelleIn: Adolescence, 29 (1994) 115, S.665-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8449
SchlagwörterAttitude Change; Career Choice; Elementary School Teachers; Foreign Countries; Grade 6; Intermediate Grades; Intervention; Preadolescents; Sex Stereotypes; Israel
AbstractExamined gender stereotypes among sixth-grade students whose teachers had or had not participated in intervention to decrease gender stereotypes. Findings supported hypothesis that students in experimental group would show greater preference for more prestigious professions than would students from control group. Hypothesis that experimental group would choose less gender-biased professions than control group was partially supported. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: