Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirst, Michael W.
TitelThe Politics of Nationalizing Curricular Content.
QuelleIn: American Journal of Education, 102 (1994) 4, S.383-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterStellungnahme; Conflict; Conservatism; Cooperation; Curriculum Development; Decision Making; Elementary Secondary Education; Liberalism; National Curriculum; Outcomes of Education; Political Attitudes; Political Influences; Standard Setting; Standards; Teaching Methods
AbstractStresses key areas of political conflict in the certification of a national curricular content and explores trade-offs a national-standards approval group must make. The article analyzes left-wing support for explicit opportunity-to-learn standards and right-wing objections to educational outcomes and focuses on initial approval stages, not classroom implementation. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: