Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlberic, Gerard
TitelEn Chanson: "Pourquoi" et "comment" (In Song: "Why" and "How").
QuelleIn: Francais dans le Monde, (1994) 263, S.111-16Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescents; Class Activities; Classroom Techniques; Cultural Awareness; French; Music Activities; Popular Culture; Second Language Instruction; Songs; Young Adults
AbstractPopular music is discussed as a means of interesting adolescents and young adults in a foreign culture and language. A number of language class exercises are offered, focusing on different aspects of the songs and their roles: vocabulary; musical structure; culture contact; syntax; and creativity. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Francais dans le Monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: