Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreeman, John G.
TitelAn Adolescent with Learning Disabilities, Eric: The Perspective of a Potential Dropout.
QuelleIn: Canadian Journal of Special Education, 9 (1994) 3-4, S.131-47Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0827-3391
SchlagwörterAdolescents; Anger; Case Studies; Dropout Prevention; High Risk Students; Intervention; Learning Disabilities; Peer Relationship; Qualitative Research; Secondary Education; Self Control; Student Experience; Teacher Student Relationship
AbstractThis qualitative study describes the experiences of an adolescent with learning disabilities at risk of becoming a dropout. Intervention focused on teaching him anger control strategies and providing a vehicle for him to talk about his relationships with teachers, peer interaction, and engagement with education. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: