Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enShaywitz, Bennett A.; und weitere
TitelA Conceptual Framework for Learning Disabilities and Attention-Deficit/Hyperactivity Disorder.
QuelleIn: Canadian Journal of Special Education, 9 (1994) 3-4, S.1-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0827-3391
SchlagwörterStellungnahme; Attention; Attention Deficit Disorders; Classification; Definitions; Dyslexia; Educational Diagnosis; Elementary Secondary Education; Hyperactivity; Learning Disabilities; Models; Reading Difficulties; Symptoms (Individual Disorders)
AbstractThis paper discusses distinguishing learning disabilities and attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) from each other and from other problems of childhood; a new conceptual model and working definition for reading disability; distinction between the psychological construct of "attention" and ADHD, the disorder; and the need for a classification that encompasses ADHD and related cognitive and behavioral disorders. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: