Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPerin, Dolores; Greenberg, Daphne
TitelUnderstanding Dropout in an Urban Worker Education Program: Retention Patterns, Demographics, Student Perceptions, and Reasons Given for Early Departure.
QuelleIn: Urban Education, 29 (1994) 2, S.169-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-0859
SchlagwörterAdult Basic Education; Adults; Demography; Dropout Research; Dropouts; Educational Attainment; Educational Background; Health Personnel; School Effectiveness; School Holding Power; Student Attitudes; Student Attrition; Training; Urban Areas; Withdrawal (Education)
AbstractStudies the reasons for student dropout from an urban basic-education program for paraprofessional health care workers by examining the perceptions of 153 completers, noncompleters, leavers, and nonattenders. Groups differed in terms of their previous college experience, attainment of education goals, judgment of instructional level, and perceptions of the usefulness of instructional materials. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Urban Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: