Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErickson, Donald A.
TitelInsight and Confusion in a Private School Study.
QuelleIn: Private School Monitor, 15 (1994) 4, S.1-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1071-1457
SchlagwörterCatholic Schools; Community; Comparative Education; Educational Benefits; Financial Problems; High Schools; Ideology; Private Schools; Public Schools; School Size; Teacher Role
AbstractThe landmark study "Catholic Schools and the Common Good" presents a definitive analysis of the U.S. Catholic high school, providing insights about school-constituency relationships; the special motivations, rewards, and extended roles of private school educators; the benefits and disadvantages of small size; financial struggles; constrained program offerings; and communitarianism. However, quasi-Catholic ideology will not suit public schools. (Contains 43 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Private School Monitor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: