Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTreiman, Rebecca
TitelUse of Consonant Letter Names in Beginning Spelling.
QuelleIn: Developmental Psychology, 30 (1994) 4, S.567-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterDevelopmental Stages; Early Childhood Education; Graphemes; Invented Spelling; Letters (Alphabet); Phoneme Grapheme Correspondence; Phonemes; Phonology; Young Children
AbstractThe results of four experiments refute the idea that children rely heavily on their knowledge of letter names when they begin trying to spell words. Although kindergartners and first graders sometimes spelled the nonword /var/ as "vr," they were less likely to spell the nonword /ves/ as "vs" or the nonword /tib/ as "tb." (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: