Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enProrak, Diane; und weitere
TitelTeaching Method and Psychological Type in Bibliographic Instruction: Effect on Student Learning and Confidence.
QuelleIn: RQ, 33 (1994) 4, S.484-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-7072
SchlagwörterCognitive Style; College Freshmen; College Libraries; Comparative Analysis; Cooperative Learning; Higher Education; Lecture Method; Library Instruction; Library Research; Library Skills; Personality Traits; Regression (Statistics); Small Group Instruction; Teacher Effectiveness; Teaching Methods
AbstractReports on a study of the effect of small-group, active-learning approaches to bibliographic instruction and psychological type on learning and confidence. No significant relationship was found between students' scores and teaching method or psychological type. A significant relationship was found between knowledge scores and the librarian providing instruction. (Contains 38 references.) (KRN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RQ" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: