Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMettler, R.
TitelA Cognitive Basis for Teaching Cane Travel.
QuelleIn: Journal of Visual Impairment and Blindness, 88 (1994) 4, S.338-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0145-482X
SchlagwörterLeitfaden; Blindness; Cognitive Development; Cognitive Processes; Discovery Learning; Feedback; Perceptual Development; Problem Solving; Training Methods; Transfer of Training; Visual Impairments; Visually Impaired Mobility
AbstractThis article presents a rationale for emphasizing discovery instruction over guided instruction in teaching cane travel skills to people with severe visual impairments. Discovery instruction is seen to facilitate the use of intrinsic feedback in developing perceptual-cognitive skills as well as promoting problem solving, retention, and transfer of skills. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Visual Impairment and Blindness" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: