Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlleman, Janet; Brophy, Jere
TitelTrade-Offs Embedded in the Literary Approach to Early Elementary Social Studies.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 6 (1994) 3, S.6-8Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterAmerican Indians; Childrens Literature; Content Area Reading; Curriculum Development; Educational Strategies; Fiction; Interdisciplinary Approach; Primary Education; Social Studies; Teaching Methods; Textbook Preparation; Textbooks
AbstractReviews criticism of elementary social studies textbooks, focusing on how the written text, the pictures, and graphics often seem unrelated. Asserts that the inclusion and use of literature selections in K-3 social studies textbooks is a newly emerging strategy. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: