Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiese, Michael D.
TitelCollege Choice Cognitive Dissonance: Managing Student/Institution Fit.
QuelleIn: Journal of Marketing for Higher Education, 5 (1994) 1, S.35-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0884-1241
SchlagwörterAcademic Aspiration; Academic Persistence; Cognitive Dissonance; College Administration; College Choice; College Freshmen; Enrollment Management; Higher Education; Institutional Characteristics; Marketing; School Holding Power; Student Attitudes; Student College Relationship
AbstractA study investigated key factors used by 344 first-year college students to assess their fit to their university. Applying concepts of cognitive dissonance, the study showed perceptions of student/institution fit to be related to key attribute and aspirational variables. Implications for enrollment management, especially retention, are discussed. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Marketing for Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: