Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, Tom
TitelPremises, Promises, and a Piece of Pie: A Social Analysis of Art in General Education.
QuelleIn: Journal of Social Theory in Art Education, (1992) 12, S.34-52Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-0292
SchlagwörterArt Education; Creative Thinking; Creativity; Curriculum Design; Educational Change; Educational Trends; Elementary Secondary Education; General Education; Majority Attitudes; Public Opinion; Public Support; Social Values; Socialization; Student Behavior
AbstractArgues that advocates of content-based art education and other art educators attempting to move art to a central place in the school curriculum are struggling against unrecognized social realities. Concludes that competing value structures of creativity versus acquiescence and originality versus conformity are responsible. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Theory in Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: