Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPiel, John A.; Green, Michael
TitelDe-Mystifying Division of Fractions: The Convergence of Quantitative and Referential Meaning.
QuelleIn: Focus on Learning Problems in Mathematics, 16 (1994) 1, S.44-50Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-8893
SchlagwörterStellungnahme; Computation; Division; Education Majors; Fractions; Grade 6; Higher Education; Intermediate Grades; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Misconceptions; Preservice Teacher Education; Symbolic Language
AbstractArgues that intuitive and computational knowledge can be combined by focusing more explicitly on referential and quantitative meanings in division of fractions problems. Recommends teaching mathematics as problem solving, communication, reasoning, and connections to help students overcome misunderstandings and connect their intuitive knowledge with computational symbolic procedures. (Contains 12 references.) (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Learning Problems in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: