Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdendorff, Ralph
TitelCodeswitching amongst Zulu-Speaking Teachers and Their Pupils: Its Functions and Implications for Teacher Education.
QuelleIn: Language and Education, 7 (1993) 3, S.141-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0782
SchlagwörterAfrican Languages; Afrikaans; Classroom Communication; Code Switching (Language); Context Clues; Cultural Context; English; Foreign Countries; Sociolinguistics; Teacher Education; Uncommonly Taught Languages; South Africa
AbstractThe English-Zulu codeswitching behavior was studied of three senior teachers and the principal of a KwaZulu boarding school in their interactions with pupils. Switches into Zulu were shown to have important different kinds of academic and social functions in the classroom. Implications for teacher education in South Africa are discussed. (Contains 10 references.) (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: