Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiedtke, Werner W.; Stainton, Linda B.
TitelFostering the Development of Number Sense--Selected Ideas for the Blind (Braille Users).
QuelleIn: B.C. Journal of Special Education, 18 (1994) 1, S.24-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0704-7509
SchlagwörterLeitfaden; Blindness; Braille; Elementary Education; Manipulative Materials; Mathematical Concepts; Mathematics Instruction; Number Concepts; Tactile Stimuli; Teaching Methods
AbstractThis article offers teaching strategies for developing number sense for children who are blind and braille users. Suggestions focus on developing number meanings, exploring number relationships with manipulatives, understanding the relative magnitude of numbers, developing intuitions about the relative effect of operating on numbers, and developing referents for measures of objects/situations. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "B.C. Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: