Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBright, Josephine A.
TitelBeliefs in Action: Family Contributions to African-American Student Success.
QuelleIn: Equity and Choice, 10 (1994) 2, S.5-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-3863
SchlagwörterAcademic Achievement; Beliefs; Black Culture; Black History; Black Students; Child Rearing; Extended Family; Family Influence; Parent Child Relationship; Parent Influence; Parent Role; Racial Identification; Social Support Groups; Socialization; Student Motivation; Success
AbstractExplores the context of family beliefs and child-rearing practices with regard to how African American families, in a sample from a family-center project, prepare their children for success in school. Extended family and community supports, racial socialization, and family support are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity and Choice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: