Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTalbert, Joan E.; McLaughlin, Milbrey W.
TitelTeacher Professionalism in Local School Contexts.
QuelleIn: American Journal of Education, 102 (1994) 2, S.123-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterCollegiality; Context Effect; Educational Environment; Ethics; Expectation; High Schools; Interaction; Longitudinal Studies; School Culture; School Districts; Secondary School Teachers; Teacher Attitudes
AbstractAnalyzes teacher professionalism as an outcome of collegial interaction in local school contexts, drawing on a multiyear study in 16 high schools. Data suggest that professionalism evolves within active learning communities but also suggest some tension between a strong service ethic and the technical culture within some schools. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: