Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacKinnon-Lewis, Carol; und weitere
TitelA Cross-Contextual Analysis of Boys' Social Competence: From Family to School.
QuelleIn: Developmental Psychology, 30 (1994) 3, S.325-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterAggression; Attribution Theory; Children; Hostility; Interpersonal Competence; Life Events; Males; Mothers; Parent Child Relationship; Peer Acceptance
AbstractAssessed mothers' and their seven- to nine-year-old sons' hostile attributions about one another and the coerciveness of their relationships. Obtained ratings of the sons' aggression and peer acceptance and of family life events. Subjects' hostile attributions were related to the coerciveness of their interactions. Boys who reported more stressful life events were viewed as more aggressive by peers. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: