Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoodstein, Lynne
TitelAchieving a Multicultural Curriculum: Conceptual, Pedagogical, and Structural Issues.
QuelleIn: Journal of General Education, 43 (1994) 2, S.102-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-3667
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Awareness; Cultural Interrelationships; Cultural Pluralism; General Education; Higher Education; Minority Groups; Multicultural Education; Social Integration
AbstractReviews two dominant mechanisms for increasing multiculturalism within the undergraduate curriculum; philosophical differences among those advocates of multicultural curricular reform who perceive diversity as a critical perspective and those who perceive diversity as variety; and four structural constraints likely to affect diversity efforts: fiscal constraints, organizational resistance, political opposition, and coalition building. (Contains 33 references.) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of General Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: