Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFilene, Peter G.
TitelNarrating Progressivism: Unitarians v. Pluralists v. Students.
QuelleIn: Journal of American History, 79 (1993) 4, S.1546-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8723
SchlagwörterCapitalism; Economic Change; Economic Factors; Higher Education; Historiography; History Textbooks; Social History; Social Stratification; Textbook Bias; Textbook Content; Unions; United States History
AbstractReports on the treatment of the Progressive Era of U.S. history in eight college-level introductory history textbooks. Finds that text authors are divided into two groups: the "unitarians," who portray the progressives as a homogeneous, purposeful phenomenon; and the "pluralists," who focus on Progressivism's varieties, fractures, and ambiguities. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of American History" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: