Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Susan S.; Smith, Linda B.
TitelThe Place of Perception in Children's Concepts.
QuelleIn: Cognitive Development, 8 (1993) 2, S.113-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2014
SchlagwörterChild Language; Cognitive Processes; Concept Formation; Early Childhood Education; Literature Reviews; Perception; Perceptual Development; Vocabulary Development; Young Children
AbstractReviews current research on children's concepts and categories that reflects a growing consensus that nonperceptual knowledge is central to concepts and determines category membership, whereas perceptual knowledge is peripheral in concepts and only a rough guide to category membership. Argues that there is no compelling basis in theory or in data for the idea that concepts are principally nonperceptual. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognitive Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: