Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOaks, Ann B.
TitelEmpowering Women in Mathematics.
QuelleIn: Initiatives, 55 (1992) 2, S.31-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0094-3460
SchlagwörterAcademic Achievement; College Mathematics; College Students; Higher Education; Interpersonal Communication; Mathematics Education; Program Effectiveness; Student Empowerment; Success; Teaching Methods; Womens Education
AbstractDiscusses how Discovering in Mathematics course at Hobart and William Smith colleges undoes damage done to women's sense of themselves as failed mathematics learners during their precollege years. Notes that course helps students who have previously had difficulty with or who dislike mathematics by paying special attention to barriers encountered by women in mathematics classrooms. (NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Initiatives" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: