Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBell, Yvonne R.
TitelA Culturally Sensitive Analysis of Black Learning Style.
QuelleIn: Journal of Black Psychology, 20 (1994) 1, S.47-61Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0095-7984
SchlagwörterAcademic Failure; Black Culture; Black Education; Cognitive Style; Cultural Influences; Holistic Approach; Learning Processes; Learning Theories; Minority Groups; Problem Solving; Research Needs; Thinking Skills
AbstractAn analysis attempts to reconceptualize a knowledge-acquisition style within a relative cultural framework for the purpose of establishing a more valid and affirmative theoretical foundation for understanding African-American learning styles. The paper describes the holistic character of African-American knowledge acquisition, learning, and problem solving. (GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: