Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVerhallen, Marianne; Schoonen, Rob
TitelLexical Knowledge of Monolingual and Bilingual Children.
QuelleIn: Applied Linguistics, 14 (1993) 4, S.344-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-6001
SchlagwörterApplied Linguistics; Bilingualism; Child Language; Comparative Analysis; Dutch; Foreign Countries; Language Research; Language Skills; Monolingualism; Nouns; Second Language Learning; Sociolinguistics; Turkish; Uncommonly Taught Languages; Vocabulary Development
AbstractTo study lexical knowledge relevant for school success, 40 monolingual Dutch and 40 bilingual Turkish 9 and 11-year olds were asked to explain the meanings of common Dutch nouns in an extended word definition task. Compared to the monolingual Dutch children, the bilingual Turkish children allotted less extensive and varied meanings to Dutch words. (Contains 18 references.) (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: